Donnerstag, 13. Oktober 2016
Arbeiten und nicht arbeiten
Bei der Zustellung der Zeitungen habe ich gestern zwei weitere Bezirke übernommen, also insgesamt drei. Fünfeinhalb Stunden hat die Verteilung gedauert. Damit komme ich an Grenzen. Es kann also keine ständige Übung werden. Für den Rest des Monats bleibt es daher bei den reguären Bezirken am Mittwoch und am Sonnabend.

Eine Bewerbung als Internet-Redakteur im öffentlichen Dienst ist erwartungsgemäß fehlgeschlagen. Mit Jüngeren, Frauen, Behinderten und behördenninternen Bewerbern hat man gleich vier Gruppen "gegen sich". Wenn dann ein Lebenslauf hinzukommt, der nicht gerade als geradlinig zu bezeichnen ist, kann man die Bewerbung eigentlich schon vorher abhaken.

Aber die Unterlagen sind jetzt immerhin auf dem neuesten Stand. Sollte das Amt nach meiner Stellensuche fragen, kann ich etwas vorweisen. Nach der Abgabe der Bewerbung habe ich übrigens einen Drucker angeschafft. Mit Vereinsrechner und Copy-Shop habe ich bisher Bewerbungsmappen erstellt. Aber für ein besseres und angenehmere Arbeiten muss man die Arbeitsgeräte zu Hause haben, um jederzeit eine Bewerbung "raushauen" zu können.

... comment