Mittwoch, 15. März 2017
Nach dem Winter
Es gab mehr zu tun in der letzten Zeit. Eine ständige Erkältung und eine daraus folgende Erschöpfung kamen daher nicht so gelegen. Die Fertigpizza aus dem Sonderangebot verschaffte Erleichterung. Gewisse Dinge sind nun geregelt. Es wird Frühling, Zeit für neue Aktivitäten, zum Beispiel für's Kochen. Gestern kochte ich meinen "Klassiker": Nudeln mit einer Sauce auf der Basis von passierten Tomaten. (Ich könnte es mir einfach machen und Tomatenketchup kaufen. Aber Ketchup schmeckt mir nicht.)
 
Farfalle, Zwiebel-Tomaten-Sauce
 
Die Zubereitung der Sauce:
Zwiebeln in Butter braten, passierte Tomaten zu den fertig gebratenen Zwiebeln geben, mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen.
 
Apopros Aktivitäten. Ich habe am Sonntag achtzehn Schubladen aufgeräumt. Man gönnt sich ja sonst nichts. Drei halbhohe Bisley-Schränke stehen in der Wohnung. Ich fand darin zuletzt manchmal erst nach längerer Suche etwas wieder. Die Unordnung in den überfüllten Schubladen kostet eben Zeit beim Suchen. Die Motivation für's Aufräumen war also nicht nur der Drang zur Ordnung sondern auch Faulheit.

Und dann war da noch das GPS-Gerät. Mit dem wurde meine Arbeitsleistung gemessen. In der letzten Woche trug ich es bei der Zeitungszustellung bei mir. Was dabei rauskommt? Wir werden sehen ...

... comment

 
Ketchup ist aber nicht gleich Tomatensauce (zumal Sie selbst bestimmen, wie viel Zucker Sie dazu geben).

Haben Sie schon mal probiert, Karotten noch in die Sauce zu schnippeln?
Mach ich manchmal (aber nicht weichkochen lassen, nur bis die Polpa warm ist). Anders esse ich wohl kein Gemüse *g*

... link  


... comment
 
Ketchup und Tomatensauce sind sind in der Tat zwei verschiedene Dinge.

Möhren in der Sauce werde ich demnächst ausprobieren. Vielen Dank für den Hinweis.

... link  


... comment