Sonntag, 16. April 2017
Lautes Essen
Im April reiste ich nach Nürnberg zum Jahrestreffen der deutschsprachigen Straßenzeitungen.


Der Samstagabend in einem Restaurant wird mir unvergesslich bleiben. Ein Schild neben dem Eingang verhieß "Asian Fusion Kitchen". Innen herrschte eine Art Disco-Atmosphäre. Laute Musik empfing den Gast. Im Laufe des Abends verspürte ich einen leichten Schmerz im rechten Ohr. Die Kommunikation war eingeschränkt, da man nicht permanent schreien kann. Unsere Gruppe saß in einem spärlich beleuchteten Bereich des Lokals. Ich bestellte einen Burger mit Salat. Ich sah eigentlich nicht, was ich zu mir nahm. Aber es schmeckte vorzüglich. Es ist tröstlich, dass der Geschmackssinn bleibt, wenn einem gerade Hören und Sehen vergeht. Das Restaurant mag schick sein und gerade in, und ich will auch niemandem ausreden, dort hinzugehen. Aber ich gehöre einfach nicht zur Zielgruppe dieser Art von Gastronomie.

... comment