Samstag, 18. Februar 2017
Der frühe Vogel ...
In dieser Woche habe ich an fünf Tagen Tageszeitungen ausgetragen. Es war eine Krankheitsvertretung und gleichzeitig ein Test. Wie würde ich zurechtkommen mit dem frühen Aufstehen und der körperlichen Anstrengung? Nun, es geht. Aber es wurden mir auch Grenzen bewusst, so dass daraus keine dauerhafte Beschäftigung werden wird.

An den ersten Tagen legte sich die Müdigkeit wie ein Schleier über den Tag. Am Donnerstag war ich einem Ausnahmezustand recht nahe. Zwischen zwei Bürodiensten im Verein legte ich mich am Nachmittag hin. Heute bin ich nach einer gewissen Gewöhnung sogar recht fit nach der Arbeit.

Auf Dauer sehe ich auch gesundheitliche Probleme auf mich zukommen, sollte ich den Job fest übernehmen. Ein "Einschlag" vor dreieinhalb Jahren ist ohne Folgen geblieben, hätte aber auch böse enden können. Da sollte ich jetzt nicht den nächsten provozieren.

Im übrigen habe ich die Arbeitszeit im Verein gerade verdoppelt. Wir haben die Aufgaben neu verteilt. Für weitere Tätigkeiten in dieser Richtung bin ich weiterhin offen. Körperlich Anstrengendes fällt mir zunehmend schwerer. Es mag auch das Alter sein, das ich, so gut es geht, ignoriere. Aber mir wurde erst kürzlich mit leichtem Erschrecken bewusst, dass das sechzigste Lebensjahr so fern nicht mehr ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 12. Februar 2017
Erledigt

Der Jahresabschluss des Vereins ist fertig. Die Zahlen stimmten schon länger. Jetzt ist auch die letzte Fleißarbeit erledigt, das Kassenbuch ohne Fehler. Wenn auch das letzte Stück Papier nachgereicht sein wird, kann ich den Vorgang endgültig abschließen und die Unterlagen an den Revisor und den Vorsitzenden weiter reichen.

Für 2017 habe vor, ich einige Änderungen einzuführen, wodurch ich die Arbeit einen Monat früher zu beenden gedenke. Es muss ja nicht sein, dass man sich immer den Anfang des neuen Jahres ruiniert ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 6. Februar 2017
Winter
Es war kalt vor einigen Wochen. Das folgende Bild entstand nicht in der freien Natur sondern neben einem Parkplatz an der Bushaltestelle.



Bei 400 Pixeln Breite ist das Bild etwas unscharf. Um hier größere Bilddateien einzubinden, suche ich gerade nach einer externen Lösung.

... link (0 Kommentare)   ... comment