Montag, 1. Februar 2016
Aus der Küche (III): Sonntag
An diesem Sonntag ist nicht viel passiert. Ich habe nicht mal den Tatort gesehen und auch den Erfolg der Handballer verpasst. Das Nichtstun habe ich nur unterbrochen, um zu kochen und zu braten (und für eine Stunde im Vereinsbüro).
 
 
 
Bratwurst & Curryreis, Tomaten-Gurken-Salat in einer Vinaigrette

 
 

Himbeerquark

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 31. Januar 2016
Letzter Arbeitstag und Zeit für's Hobby
Die letzte Arbeitswoche mit zwei Minijobs ist zu Ende gegangen. Die Kälte und die Nässe gestern waren besonders übel. Der Trolley, den ich hinter mir her zog, zerfällt auch zusehends. Aber es ging noch einmal gut. Trotz der Umstände blieb ich in der Zeit. Alle Exemplare des Anzeigenblattes sind zugestellt. Die Bewohner meiner zwei Bezirke können in der nächsten Woche wohlinformiert einkaufen. Und ein neuer Transportwagen wird mir ab jetzt von der Firma gestellt.

Es ist etwas mehr Zeit für andere Dinge. Ich erstelle zur Zeit ein Gesamtverzeichnis meiner Digitalphotos, d.h. die Bilder von der SD-Card auf die Festplatte kopieren, thematische Unterverzeichnisse im neuen Bildarchiv anlegen und die Bilddateien mit Dateinamen versehen. So viele Bilder sind es eigentlich gar nicht. Aber die Arbeit wird mich einige Zeit beschäftigen.

Es finden sich einige schöne Bilder, die ohne eine solche Ordnung in Vergessenheit geraten oder kaum wieder zu finden sind, wenn man sie braucht. Hier ist ein Beispiel:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. Januar 2016
Aus der Küche (II): Beispiele

Reissuppe mit Paprika


Kartoffelsuppe mit Möhren, garniert mit saurer Sahne und Liebstöckelkraut


Schweinegulasch mit Lauch, Salzkartoffeln

... link (0 Kommentare)   ... comment


Aus der Sammlung (I): Abendrot vor dem Balkon


Wenig später flog der Rettungshubschrauber blinkend durch's Bild. Da hatte ich die Kamera aber leider schon weggelegt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Soll ich oder soll ich nicht?
Noch ringe ich innerlich mit mir. Soll ich mir eine Folge des Dschungelcamps anschauen oder nicht? Auf Twitter werde ich von Anderen auf dem Laufenden gehalten. Diese gefilterte Wahrnehmung der Sendung reicht mir. Auch berichtet selbst die FAZ (online) ausführlich über den Fortgang der Ereignisse. Die Entscheidung wird davon abhängen, ob ich nicht doch etwas Interessanteres zu tun habe. Das ist meistens der Fall. Wahrscheinlich wird also auch diese Staffel des Dschungelcamps wieder an mir vorbei gehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment