Samstag, 28. Januar 2017
Was gibt's Neues?
"Online seit 444 Tagen", meldet mir Blogger.de. In Wirklichkeit bin ich hier schon einige Jahre. Es handelt sich bei den 444 Tagen um die Zeitspanne seit dem Neubeginn unter neuer Adresse und mit neuem Titel. Vielen Dank an Dirk Olbertz & Team.

Der Jahresabschluss des Vereins hat sich etwas hingezogen. Die Zahlen stimmen. Juchu! Es werden nur noch einige Schreibarbeiten folgen. Die Arbeit wird nicht gerade erleichtert durch eine Uralt-Excel-Datei, in der eigentlich mehr Formeln sein müssten als vorhanden sind. Ich plane jedenfalls, mich in Excel weiter zu bilden und in der Mitte des Jahres eine neue Excel-Datei mit der neuen Programmversion zu erstellen.

Meine Küche ist, wie hier schon erwähnt, nicht groß. Ich habe beim Arbeiten gerade ein Standplatz und rotiere um die eigene Achse. Zwei Möbelstücke werde ich jetzt herausnehmen und durch ein Regal, das bereits im Keller steht, ersetzen. Das schafft etwas Platz. Die Entsorgungsbetriebe der Stadt werden beide Teile am Mittwoch als Sperrmüll abholen.

Nach dem Aufräumen der Privatbibliothek habe ich im Januar mehr gelesen. Das eine hängt wohl mit dem anderen zusammen. Es hilft, wenn man ein Buch wieder findet, das einem gerade in den Sinn kommt.

... link (0 Kommentare)   ... comment